Quantcast
Channel: Magazin TRAiNiNGFachhochschule | Magazin TRAiNiNG

FHW Alumni&Co

0
Ein Blick hinter die Kulissen Im Rahmen eines sogenannten »Alumni-Dienstag« der FHWien besuchte eine kleine Gruppe von Absolventen das Hotel InterContinental in Wien. Gernot Winter war dabei. Alle – oder zumindest fast alle – österreichischen Universitäten und Fachhochschulen haben Absolventenvereine. Es fällt den Unis und FHs aber nicht immer leicht, die Aufgaben und den Zweck eines solchen...

Fachhochschule – soziale Produktivität

0
Die FH Salzburg bietet ab Herbst das neue Masterstudium »Social Capital Management« an. Max Gersten sprach mit Mag. Jeanny Gucher, Geschäftsführerin der 4dimensions GmbH Beratungs- und Forschungsinstitut und Leiterin des Masterstudiums.

Fachhochschulen: Qualität

0
In Österreich gibt es über 350 Fachhochschul-Studiengänge von 21 Erhaltern. Wer an einer Fachhochschule studieren will, steht also vor einer schwierigen Wahl. Von Alex Richter

Lerntransfer

0
Die Ergebnisse einer aktuellen Studie bei österreichischen Unternehmen betreffend Anwendung von Weiterbildungswissen sowie Maßnahmen für einen erfolgreichen Lerntransfer präsentiert Dr. Gudrun Gaedke.

KMU in Veränderung

0
Der Aufbau von strategischer Veränderungskompetenz in KMU hilft, innovativ zu bleiben und den kontinuierlichen Wandel erfolgreich zu meistern.

Aus der Forschung 07/2013

0
Wie man als Unternehmen Social Media nutzen kann, um intern und extern die Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen.

Aus der Forschung: Lerntransfer

0
Trainings mit Lerntransfermaßnahmen nachhaltig gestalten: Optimierungsbedarf in der Umsetzung

Train-the-Trainer: Praxis

0
2 Studierende, die im Rahmen ihres FH-Studiums Personalmanagement ihre ­ersten Trainings konzipierten und durchführten, berichten, wie es ihnen dabei erging.

Latest Images